Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog

Hier findest Du die besten Motorrad Touren

für Deinen Motorrad Urlaub

 

Grenze Deine Suche ganz nach Belieben mit unserer komfortablen Tourensuche ein und finde schnell die passenden Motorrad Touren für Deinen Motorrad Urlaub.

Beginne am besten mit der Filterung nach Deinem gewünschten Reiseland oder Region.

Oder nutze einfach die Kartensuche.

    Unter diesen Motorrad Touren kannst Du wählen:

    4 Ergebnisse
    Sortiert nach:
    Vršič und Mangart Sattel
    Slowenien / Slowenien Nord
    Unsere Tour Vrisic und Mangart Sattel, eine von über 500 Motorradtouren und Alpenpässen auf der BikerBetten Seite, ist ein beliebtes Ziel für Motorradfahrer. Der Vrsic Sattel in Slowenien bietet atemberaubende Serpentinen und eine wunderschöne Landschaft. Der Mangart Sattel in Italien ist bekannt für seine anspruchsvollen Kurven und spektakulären Ausblicke. Beide Pässe bieten ein unvergessliches Fahrerlebnis für Motorradliebhaber. Für alle, die sich über die Region informieren möchten, empfehlen wir unseren Motorrad Reiseführer Slowenien. Weitere Motorradtouren in Slowenien findet man über unsere Motorradtouren Suche und die dazu passenden Motorradhotels in Slowenien findest Du über unsere Bikerbetten Motorradhotel-Suche. Tipp der Redaktion: Kennt Ihr schon die schönsten Pässe und Panoramastraßen in Slowenien? Das sind unsere Highlights für Euch: Mangart-Pass Predilpass Vršič-pas s Wurzenpass Loiblpass Wurzenpass: Mit seinen gerade 1.073 Metern ist er ein perfektes Aufwärmprogramm für die bevorstehende Slowenien-Runde. Als Ausgangspunkt dafür lassen sich einige der zahlreichen Urlaubsorte etwa am Faaker See wählen. Kranjska Gora: Der slowenische Wintersportort hat auch im Sommer seinen Reiz. Schließlich bildet er das Tor zu den Julischen Alpen und dem Triglav Nationalpark. Vršic Sattel: Es mag die Höhe von „nur“ 1.611 Metern sein, weshalb dieser Pass, immerhin der höchste Sloweniens, so oft unterschätzt wird. Dabei ist die Anfahrt zur Passhöhe von Kranjska Gora aus gleich mal mit Vorsicht zu genießen – jedenfalls bei nicht ganz so launigem Wetter. Kehren mit Kopfsteinpflaster sind denn auch in den Alpen nur noch selten zu finden. Hier gibt es sie aber zuhauf; an der nördlichen Rampe sind etliche der 50 Kehren noch heute so belassen. Ein guter Stopp vor dem Kehrenkarussell ist der Parkplatz an der Russischen Kapelle, die in Erinnerung an jene Kriegsgefangenen errichtet wurde, die beim Bau dieser einst militärisch wichtigen Alpenquerung durch einen Lawinenabgang ums Leben kamen. Am Scheitel herrscht oft ziemlicher Betrieb, gerne versuchen hier Einheimische auch „Parkgebühren“ einzufordern. Auf jeden Fall lohnt der 15 bis 20-minütige Fußmarsch zur Hütte Postarski Dom (1.688 Meter). Von dort hat man einen eindrucksvollen Blick auf die Südseite des 2.547 Meter hohen Prisojnik. Die Südrampe ist durchgehend gut asphaltiert und läuft in wenigen Windungen sanft ins Socatal und bis nach Bovec, das sich für einen Mittagsstopp bestens eignet, aus. Zur Übernachtung bietet sich hier zudem das Hotel Alp an. Mangart: Kurz vor der Grenze zu Italien und dem Predil Pass geht rechterhand ein Weg zum Mangart. Die mautpflichtige Straße führt auf 2.055 Meter an den Gipfel des Mangart heran und ist die höchste Straße Sloweniens. Tarvisio: Italienischer Marktflecken im Friaul, von dem aus die Route zurück nach Arnoldstein in Österreich führt.
    Check it now
    Slowenien / Slowenien Süd
    Die Motorradtour " In Sloweniens Südosten" ist eine von über 1.000 Alpenpässen und Motorradtouren der schönsten Regionen Europas auf BikerBetten.de. Möchtest Du Dich vorab über Slowenien informieren, dann empfehlen wir Dir unsere Bikerbetten Motorradkarten Kroatien Slowenien sowie unseren Motorrad Reiseführer Slowenien mit vielen Insidertipps, Hotelempfehlungen, Kartenmaterial u.v.m. Diese und weitere interessante Produkte kannst Du über unseren Shop bestellen. Highlights dieser Tour: Ljubljana: Die Hauptstadt ist nicht nur das politische, sondern auch das wirtschaftliche wie kulturelle Zentrum des Landes und sicher einen längeren Aufenthalt wert. Wer nur kurz Zeit für einen Rundgang hat, sollte sich immer an den Ufern der Ljubljanca orientieren und das Dom-Viertel besuchen. Die bunten Märkte an Samstagen sind ein Besuchermagnet. Die Stadt lässt sich durchaus auch mit dem Motorrad erkunden. Der Verkehr ist überschaubar, Parkplätze für Biker gibt es vielerorts. Einfacher und intensiver ist aber sicher eine Besichtigung zu Fuß. Cerknica: Bis hierher hat man auf dieser Etappe schon reichlich Kurven hinter sich gebracht. Da hat der Anblick des Sickersees mit seinen nach Regenfällen riesigen Ausmaßen sicher beruhigende Wirkung. Mali Lug: Es geht stetig aufwärts. Bald sind sowohl die 1.000-Meter Marke, als auch die Grenze nach Kroatien überschritten. Heftiges Kurvengetümmel führt in den Ort am Nationalpark Risnjak, von wo aus die Route Kroatien auch bald wieder verlässt. Kocevje: Das Gebiet war einst eine deutsche Sprachinsel (Gottscheer). Sehenswert ist die Ruine der Festung Freidrichstein. Die stark bewaldete Hochebene wird von Braunbären besiedelt. Ribnica: Der Ort zählt zu den ältesten Städten in Slowenien. In den gut erhaltenen Resten der Burg erzählt das Heimatmuseum viel zur Geschichte. Die Pfarrkirche mit ihren charakteristischen Doppeltürmen ist ebenfalls einen Besuch wert. Und Anfang September lockt ein großer Holz- und Töpfermarkt Besucher an. Turjak: Die imposante Burg, die seit mehr als 1.000 Jahren über der Gegend thront, ist nur an Wochenenden geöffnet. Unübersehbar ist sie aber immer einen Halt wert. Das Auersperger Adelsgeschlecht hatte hier seinen üppigen Wohnsitz errichtet, der seit dem 16. Jahrhundert als Schloss gilt. Škofljica: Aus den Höhenlagen des Südostens geht es zügig hinab in die Moore, die Ljubljana umgeben.
    Slowenien / Slowenien Nord
    Die Motorradtour "An der Sava" ist eine von über 1.000 Alpenpässen und Motorradtouren der schönsten Regionen Europas auf BikerBetten.de. Die Für alle, die sich über Slowenien informieren möchten, empfehlen wir unseren Motorrad Reiseführer Slowenien, sowie unser BikerBetten Motorradtouren Kroatien Slowenien Set. Darüber hinaus findest Du weitere interessante Produkte in unserem Shop. Die Highlights dieser Tour: Celje: Die Alte Burg der drittgrößten slowenischen Stadt ist ein Muss für jeden Besucher. Marija Reka: Die kurvenreiche Strecke ist ein absolutes Schmankerl, eine der unvergesslichen kleinen Perlen Sloweniens. Vorzugsweise sollte man sie unter der Woche fahren. Sava-Tal: Der markante Fluss hat sich tief eingegraben und bietet eine beschauliche Schluchten- Tour. Trebnje: Schon seit jeher ist Trebnje ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, was auch Ausgrabungen der alten Römersiedlung Praetorium Latobicorum belegen. Rimske Toplice: Ab Boštanj hat uns die Sava wieder – nur deutlich weiter östlich. Hier mäandert sie sanft und ruhig durch ein malerisch-weites Tal. Rimske Toplice bedeutet „Römerbad“ und wie der Name andeutet gibt es hier Heilquellen, die schon seit 2.000 Jahren genutzt werden. Laško: Auch hier gibt es Thermen, die aber erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Bekannter ist der Ort für sein gleichnamiges Bier Laško pivo, das wohl populärste des Landes.
    Slowenien / Slowenien Nord
    Die Motorradtour " Von den Alpen bis ans Meer" ist eine von über 500 Motorradtouren bei Bikerbetten.de. Weitere Motorradtouren Slowenien findest Du unter unserer Motorradtouren-Suche. Möchtest Du Dich vorab über Slowenien informieren, dann empfehlen wir Dir unsere Bikerbetten Motorradkarten Kroatien Slowenien sowie unseren Motorrad Reiseführer Slowenien mit vielen Insidertipps, Hotelempfehlungen, Kartenmaterial u.v.m. Diese und weitere interessante Produkte kannst Du über unseren Shop bestellen. Die Highlights dieser Tour: Cerkno: Eingebettet in eine sattgrüne Mittelgebirgslandschaft ist Cerkno vor allem als Wintersportort bekannt. Entsprechend gut ist die Infrastruktur für Motorradfahrer im Sommer. Ein paar Tage kann man sich in der Umgebung schon austoben. Dann ist es ein guter Ausgangspunkt für eine Fahrt zur Küste. Nova Gorica: Ein Faktotum der jüngeren europäischen Geschichte. Görz, wie die Stadt bis 1947 noch hieß, wurde im Rahmen der Friedensverhandlungen zwischen Italien und Jugoslawien aufgeteilt. Die neue Staatsgrenze verlief genau über den Bahnhofsvorplatz. In den Folgejahren entstand mit Nova Gorica („Neu-Görz“) eine sozialistische Musterstadt, die am Reißbrett geplant war und entsprechende Bausünden aufweist. Seit 2007 ist die Grenze aufgehoben, die Stadt – wenn auch nach wie vor in zwei Staaten gelegen – wiedervereint. Lipica: Als Teil der Gemeinde Sežana wäre die Ortschaft kaum der Rede wert, gäbe es hier nicht das weltberühmte Lippizianer- Gestüt. Seit 1580 werden hier die berühmten schneeweißen Pferde gezüchtet, die sich als überaus lernfähig erwiesen und in der spanischen Hofreitschule von Wien als Dressurpferde zu Weltruhm kamen. Koper: Sloweniens einzige Seehafenstadt war lange Zeit Verwaltungszentrum des venezianischen Istriens. Entsprechend geprägt ist die Architektur im Stadtkern, etwa der sehenswerte Prätorenpalast. Der rührige Seehafen ist allerdings keine Augenweide. Izola: Die ansehnliche Altstadt liegt auf einer ehemaligen Insel. Der Yachthafen zählt zu den größten an der Adria. Piran: Stark venezianisch geprägt erstreckt sich die Altstadt malerisch über die gesamte Landzunge und bildet Sloweniens südwestlichsten Zipfel. Beeindruckend sind die Reste der Befestigungsanlagen sowie der nach dem slowenischen Komponisten Giuseppe Tartini benannte zentrale Platz. Zufahrt zum Ort nur mit Sondergenehmigung. Übrigens: Diese Motorradtour lässt sich optimal mit einem unserer über 500 Alpenpässe und Panoramastraßen, der Slowenischen Grenzkammstraße, kombinieren.

     

    Mehr als 800 Motorrad Touren aus Deutschland und Europa warten auf Dich und Dein Bike. Viele Motorrad Tour starten direkt von einem unserer über 700 BikerBetten Partner Hotels. Hier findest Du neben dem passenden motorradfreundlichen Hotel auch die passende Motorrad Tour für Dich. Egal ob Du Motorrad Touren im Allgäu, Motorrad Touren im Bayerischen Wald, Motorrad Touren im Schwarzwald, Motorrad Touren in der Schwäbischen Alb, Motorrad Touren um Garmisch Partenkirchen, Motorrad Touren im Sauerland, Motorrad Touren um den Tegernsee, Motorrad Touren in den Alpen, Motorrad Touren am Bodensee, Motorrad Touren im Harz, Motorrad Touren ab München, Motorrad Touren in der Eifel oder Motorrad Touren in Vorarlberg suchst, bei BikerBetten wirst Du fündig werden.

    Viele der Motorrad Hotels bieten auch geführte Motorrad Touren an.

     

    Welche sind die schönsten Motorrad Touren?

    In Zusammenarbeit mit den BikerBetten Partnerhotels und unseren Motorrad Redakteuren haben wir für BikerBetten über 800 Motorrad Touren entwickelt, die richtig Laune machen

     

    Was sollte man noch über die Motorrad Touren bei BikerBetten wissen?

    Natürlich haben wir zu den vorgestellten Strecken auch Tipps zu Einkehrmöglichkeiten und diversen Highlights am Wegesrand zusammengestellt. Doch wir sind uns sicher, dass die jeweiligen Wirte im Gespräch vor Ort auf nette Nachfrage hin gerne weitere Geheimtipps preisgeben. Doch noch wichtiger: Sie sind auch im Notfall, etwa bei einer Panne, der richtige Ansprechpartner.

    Es ist übrigens nicht zwangsläufig nötig, sein eigenes Motorrad zu besitzen. Wer zunächst in diese Art von Urlaub hineinschnuppern möchte, kann bei einigen der vorgestellten Betriebe direkt oder bei einem Motorrad-Verleih im Ort einen entsprechenden fahrbaren Untersatz stunden- oder tageweise mieten.

     

    Der Print Katalog - BikerBetten Tourenplaner

    Die Navigation der vorgestellten Motorrad Touren Vorschläge im Print Katalog ist denkbar einfach, da wir zu jeder Tour einen eigenen QR-Code erstellt haben. Dieser wird einfach mit dem Smartphone gescannt und die Route anschließend in einer entsprechenden App aufgerufen. Alternativ legt man den GPS-Track im eigenen Navi ab – und schon kann es losgehen.

     

    Motorrad Hotels
    für Deine Motorrad Tour
    Wähle aus über 700 Motorrad Hotels für Deine nächste Motorrad Tour
    Motorrad Hotels
    BikerBetten
    Tourenplaner
    Im BikerBetten Tourenplaner findest Du über 700 motorradfreundliche Hotels und Pensionen und viele Tourentips. Jetzt ...
    Karten und Reiseführer
    FÜR DEINE NÄCHSTE MOTORRADTOUR
    In unserem Shop findest Du Reiseführer zu den schönsten Regionen Europas, wasserfeste Motorradkarten und vieles mehr...
    Uns bleibt zu sagen

    Mit Motorrad Touren ausgehend von einem BikerBetten Motorrad Hotel liegt man absolut richtig. Inspiration und die schönsten Motorrad Touren für Deine Reise findest Du bei BikerBetten. 

    Viel Spaß in Deinem BikerBetten Partnerhotel!