Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog
Header GPSwerk
©

Alles über 

Routenplaner & Tourenplaner

GPSwerk - einfach Touren planen

GPSwerk: Motorradtouren individuell planen

 

Ihr habt bei BikerBetten eine spannende Motorradtour gefunden und möchtet sie mit einem Abstecher zu Freunden in der Nähe kombinieren? Mit dem GPSwerk kein Problem: Fügt einfach den Wohnort eurer Freunde als Zielpunkt ein und unser kostenloser Routenplaner für Motorradfahrer berechnet eure Route neu. GPSwerk fügt im Handumdrehen zwei Routen zusammen, bindet persönliche Highlights in eure Motorradtouren ein oder hilft euch dabei, eine eigene Tour von Grund auf selbst zu planen und zu exportieren. Mit unserem kostenlosen Motorrad Tourenplaner Tool seid ihr stressfrei unterwegs und spart jede Menge Zeit für das Wesentliche: die Abenteuer mit eurem Bike.

GPSwerk: Kostenloser Routenplaner für Motorradfahrer

Das erwartet euch bei einer GPSwerk Motorradtour:

 

  • Mehr Zeit für Erlebnisse durch sichere Routenplanung
  • Keine Highlights mehr verpassen mit GPSwerk
  • Spannende Rundtouren um euren Urlaubsort

 

Mehr Zeit für Erlebnisse durch sichere Routenplanung

„Stopp mal! Was stand da eben auf dem Schild? Die haben vorhin doch gesagt, dass wir uns auf der Strecke zum Karerpass einfach nur an die SS241 halten sollen. Können diese Tiroler ihre Schilder nicht so anbringen, dass man sie schon von Weitem sieht?“ Kommt euch so etwas bekannt vor? Das ist eine Episode von „ChaosBiker on Tour“.

… Motorradfahrer, die dem Zufall im Leben eine Chance lassen wollen. „Kein Abenteuer ohne Risiko“ ist einer ihrer Lieblingssprüche. Auf der Route des Grandes Alpes landen diese Biker oft – rein zufällig – in Nizza anstelle am Zielort Menton. Dabei wollten sie sich doch in Menton mit den Leuten treffen, die sie am Abend zuvor kennen gelernt hatten. Ob die wohl auf sie warten?

Wir vom GPSwerk fänden es nicht besonders abenteuerlich, wenn wir uns auf unseren Motorradtouren verfahren würden. Es kostet einfach zu viel Zeit – die wir doch viel lieber in neue Erfahrungen investieren. Wir können uns spannendere Abenteuer vorstellen, als zurück nach X zu fahren, um dort diesmal links abzubiegen. Deshalb hat das GPSwerk-Team von BikerBetten einen Routenplaner für Motorradfahrer entwickelt, der euch sicher an jedes gewünschte Ziel bringt.

 

Keine Highlights mehr verpassen mit GPSwerk

Ihr habt Lust auf die Highlights einer BikerBetten-Tour, wollt aber lieber von einem anderen Ort aus starten? Habt ihr bei Google Maps Attraktionen nahe des Streckenverlaufs aufgetan, die ihr gerne in eure Motorradroute einbinden würdet? Oder wart ihr schon einmal auf eigene Faust in dieser Gegend unterwegs und möchtet jetzt aus zwei Touren eine machen? Mit unserem GPSwerk erstellt ihr ganz einfach maßgeschneiderte Motorradrouten nach eurem persönlichen Geschmack und exportiert sie anschließend an euer Navigationsgerät. Unser kostenloser Motorrad Routenplaner ist genau das richtige Navigations-Tool für Individualisten.

Spannende Rundtouren um euren Urlaubsort

Habt ihr euch an einem festen Standort zwischen Berg und Meer eingeparkt und wollt von dort aus die Gegend erkunden? Die Vision: Noch vor dem Frühstück ein Sprung ins spiegelglatte Wasser, nach dem Frühstück eine Erkundungstour mit dem Motorrad und dann in den heißen Mittagsstunden Siesta am Strand – um abends wieder fit zu sein für andere Abenteuer.

Gute Idee! Spannt einfach unser GPSwerk für euch ein, damit ihr bei euren Rundtouren nicht zu oft auf denselben Straßen landet. Unser kostenloser Routenplaner für Biker wurde erst kürzlich um dieses Feature erweitert: Mit dem GPSwerk plant ihr Rundtouren beliebiger Länge von einem Ausgangspunkt eurer Wahl. Und nicht nur das: Ihr könnt auch jederzeit mit ein paar Klicks zusätzliche Zielorte wie zum Beispiel Sehenswürdigkeiten einbauen.

 

Das Team vom GPSwerk

Wer wir sind? Wenn hier „wir“ steht, geht es um eine Crew vom BikerBetten-Team, die sich fast ausschließlich mit der Entwicklung und Aktualisierung unseres Routenplaners GPSwerk befasst. BikerBetten ging 2007 in Kooperation dem Highlights-Verlag mit seinem ersten Tourenplaner Katalog an den Start. Gründer waren zwei Brüder, die eine gemeinsame Leidenschaft teilten: die Welt auf einem starken, zuverlässigen Bike zu erkunden.

In den kommenden zehn Jahren stellte es sich heraus, dass Peter und Jan-Uwe Schmitz genau ins Schwarze getroffen hatten. Offensichtlich gab es unzählige Motorradfahrer, die nach spannenden Motorradtouren suchten. Sie hatten ihren Traumjob gefunden: Motocycle-Explorer. Allerdings brauchte es auch ziemlich viel Organisation und Büroarbeit, um die Ergebnisse ihrer Erkundungstouren der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Deshalb wuchs sich das Ganze mit der Zeit zu einem kleinen Touristik-Verlag aus, in dem die verschiedensten Spezialisten eine dynamische Crew bildeten. Zehn Jahre nach der Gründung von BikerBetten gab es immer mehr Anfragen nach einer Möglichkeit, die einzelnen Biker-Betten Touren zu individualisieren. Also bekam ein Großteil der Programmierer den Job, ein benutzerfreundliches GPS Tool für Biker zu erstellen.

Als die erste Version fertig war, tauften wir unser „Baby“ GPSwerk. Seit Anfang 2017 steht unser Motorrad Tourenplaner der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung, damit abenteuerlustige Biker ihre Motorradroute individuell selber planen können. Mit dem Routenplaner GPSwerk geht ihr auf Nummer Sicher – und gestaltet euren Roadtrip ganz nach euren individuellen Vorlieben. Probiert ihn doch gleich hier einmal aus.

Motorrad Touren
zu den Motorrad Hotels
Hier findest Du die besten Motorrad Touren passend zu den Motorrad Hotels Deiner Lieblingsregion.
Motorrad Touren
Karten und Reiseführer
für Deine nächste Motorradtour
In unserem Shop findest Du Reiseführer zu den schönsten Regionen Europas, wasserfeste Motorradkarten und vieles mehr...
Kostenloser Tourenplaner
Bei Deinem Händler
Hol Dir Deinen Tourenplaner kostenlos bei einem unserer Partner-Händler