Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog
©

Ducati denkt auch im Sommer an seine Fans

Geschrieben am 08.09.2021

Der italienische Hersteller ist ja öfter mal für einen Spaß zu haben. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Werbeaktion der Ducati 1199 Panigal im Jahre 2013. Das offizielle Fotoshooting zum damals neuen Ducati-Modell wurde zwar althergebracht mit halb nackten Schönheiten absolviert, allerdings hatten die Werbetreibenden in Bologna nichts gegen das witzige Gegenshooting

300_MotoCorsaDie Mitarbeiter eines US-amerikanischen Händlers zogen sich kurzentschlossen knappe Outfits und High heels an – und stellen das Foto-Shooting auf ihre ganz eigene Weise nach. Manch einer reagierte erbost, andere fanden die Aktion witzig. Profitiert hat seinerzeit auf jeden Fall Ducati selbst. Aufmerksamkeit, dazu noch kostenlos. Was wünscht sich eine Firma mehr?

Strandkollektion für echte Ducatisti

Vor wenigen Tagen präsentierte Ducati etwas völlig Neues. Kein neues Motorrad, kein neues Zubehör, nicht mal neue Motorradkleidung. Kleidung durchaus, allerdings in Form einer Strandkollektion. Beworben wird die Serie, die aus einer Reihe von Kleidungsstücken und Accessoires besteht, als Geschenk für „alle Ducatisti, die auch in der heißesten Jahreszeit nicht darauf verzichten wollen, die Farben ihrer Leidenschaft zu tragen und zu zeigen.“

300_Beachwear-DucatiUnter anderem erhältlich sind nun Badeshorts für den Ducati-Fan und Badeanzüge für die Ducati-Fanin. Bademäntel, allerdings in einer nicht gegenderten Unisex-Variante und Handtücher vervollständigen das Angebot, ohne das sich echte Ducatisti auf Wunsch des Herstellers offenbar zumindest während einer Motorradtour nicht mehr an den Strand oder Pool wagen dürfen. Ob das Konzept diesmal ebenso aufgeht? Die Verbraucher werden entscheiden.

Die Ducati-Beachwear-Linie ist bei örtlichen Ducati-Händlern, aber natürlich auch online erhältlich.