Bikerbetten

Kommentar schreiben
zuletzt aktualisiert 07.11.2023
1 Kommentar

Beschreibung

Von Ampezzo an der SS 52 gelegen gelangt man über die SP 73 zum Lago di Sauris. Hier startet die wunderschöne 22 km lange Tour durch die vielseitige Natur der friaulischen Bergwelt. Vom Ort Lateis geht es zunächst über eine schmale, einspurige Teerstraße steil bergauf. Der Strecke weiter folgend danach über einen Waldweg leicht bergab. Man durchquert den Fluss Pieltinis, mit seinem wunderschönen flachen Flussbett und Felsstufen. Entlang des Berghanges schlängelt sich die Piste über Wiesen, an einigen Baumgruppen vorbei und besticht mit fantastischen Ausblicken.  Die Alm Rifugio Casera Losa umgeben von Kuhweiden lädt direkt an der Strecke zur Rast. Es geht weiter auf einer leicht zu befahrbaren Schotterpiste, diese wechselt immer wieder mit betonierten Abschnitten und führt über den Bergkamm hinab zum Passo della Forcella. Von herrliche...

Tipps aus unserem Shop

Befahren mit:
Tenere 700
Kommentar:

So wie im Text beschrieben. Auffahrt von Ovaro aus wirklich sehr steil, aber geteert. Allgemein sind die sehr steilen Strecken geteert. Panoramastraße oben gut zu befahren, jedoch viel loser Schotter und wenig fest gefahren. Aussicht mega und sehr idyllisch und keine andere Seele unterwegs gewesen :) An einer Abzweigung könnte man den TET Italy noch weiter verfolgen.