Bikerbetten

Startseite
Hotels
Hotels entdeckenPrint Katalog
DDm Hamburg.jpg
©

Huckepack in den Norden und Süden

Geschrieben am 22.11.2022

Der Marktführer Train4you veröffentlicht sein Autoreisezug-Programm für 2023.

In Zeiten steigender Spritpreise kann es sich durchaus lohnen, für die Durchquerung Deutschlands die Dienste eines Autozuges in Anspruch zu nehmen – egal ob gen Norden oder Süden gehen soll. So erspart man sich je nach Standort mitunter 1000 Kilometer pro Richtung, die zudem von Stress auf der Autobahn gekennzeichnet sein dürften.

Leider hat die Deutsche Bahn bereits im Jahr 2016 ihren Autoreisezug begraben. Die damalige Entscheidung erwies sich für viele Motorradreisende als Hiobsbotschaft. Mittlerweile sind andere Anbieter in die Bresche gesprungen. Ganz konnte die Lücke, die der bundeseigene Eisenbahnkonzern im Autozug-Streckennetz hinterlassen hat zwar nicht geschlossen werden, aber einige sinnvolle Passagen existieren mittlerweile wieder.

Train4you, der die meisten Nachtzüge in petto

Am eifrigsten präsentiert sich mittlerweile der private Zuganbieter Train4you, der die meisten Nachtzüge in petto hat. Nun hat er das Sommerprogramm 2023 für seine Urlaubs-Express-Züge veröffentlicht und schon in den ersten 24 Stunden Rekord-Zahlen verbucht. Besonders auf den Relationen von Hamburg und Düsseldorf ins italienische Verona verzeichnet das Kölner Unternehmen eine riesige Nachfrage.

Für 2023 bietet der Urlaubs-Express außer Verona noch Autoreisezug-Verbindungen nach Innsbruck, München, Lörrach, Hamburg und Düsseldorf an und ist bei der Vielzahl an Angeboten Deutschlands Marktführer.

Die besonders von skandinavischen und Schweizer Gästen geschätzte Verbindung Hamburg-Lörrach-Hamburg bekommt beim UEX im kommenden Sommer attraktivere Verkehrstage. Die Süd-Fahrt ab Hamburg-Altona startet an vielen Wochenenden freitags und damit günstig zum Quartierwechsel. Die Nord-Fahrt startet entsprechend am Samstagabend.

München als Drehkreuz für Ziele in den Süden

Erweitert hat die Train4you zudem ihre Angebote von und nach München. „Der Standort München spielt traditionell eine sehr große Rolle für Autoreisezüge und wird als Drehkreuz für die Weiterfahrt zu Zielen in Bayern und Österreich sehr geschätzt. Genauso nutzen viele bayerische Gäste diesen Zug als `Sprungbrett` zur Weitfahrt nach Sylt, Rügen oder Skandinavien und freuen sich, stress- und staufrei über Nacht im Schlaf ganz Deutschland zu durchqueren“, so der Geschäftsführer Niko Maedge.

Die Urlaubs-Express Nacht- und Autoreisezüge führen Schlaf- und Liegewagen. Auf allen Zügen gibt es zudem ein gastronomisches Angebot. Buchungen sind online unter www.urlaubs-express.de oder telefonisch unter +49 221 800 20 820 möglich.

© Alpentourer
© Alpentourer